Jugendbildungsreferent beim Kreissportverband

Ben Schumacher

Seit Juli 2023 arbeitet Ben Schumacher als Jugendbildungsreferent beim Kreissportverband Herzogtum Lauenburg. Er ist bekannt als ehemaliger Vorsitzender der Kreissportjugend. Angefangen 2013 als Teilnehmer der Juleica-live Ausbildung, hat Ben über die Jahre immer mehr Erfahrung gewonnen und bildet seit 2015 selbst die Juleica-live Ausbildung aus. Als gelernter Kfz-Mechatroniker konnte er dann mit der neuen Stelle des Jugendbildungsreferenten im KSV sein Hobby zum Beruf machen.

 

Seine neuen Aufgaben sind unter anderem die Unterstützung der Kreissportjugend, Netzwerkarbeit rund um die Jugendarbeit sowie Projektarbeiten.

 

Ebenfalls zu seinem Aufgabenfeld gehört die Koordination von gemeinsam unterwegs. Hier verstecken sich alle Tätigkeiten, damit für die Ferien ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für jede Altersgruppe angeboten und durchgeführt werden kann. Ben Schumacher organisiert die Planungstreffen der Träger für die Fahrtenplanung und koordiniert die jeweiligen Freizeiten. Dazu ist er Ansprechpartner für weitere Kooperationspartner für gemeinsam unterwegs.


Kontaktdaten: 

Kreissportverband Herzogtum Lauenburg 

Ben Schumacher

Mecklenburger Straße 41

23909 Ratzeburg

 

Tel:  04541 / 5112

Mail: schumacher@ksv-lbg.de

Mobil:  01575 / 33 91 967