Vorstand

Christoph Buch - 1. Vorsitzender

Hi, mein Name ist Christoph und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin ausgebildeter Erzieher und arbeite in der offenen und interkulturellen Kinder- und Jugendarbeit in den Jugendzentren Gleis21/Stellwerk in Ratzeburg. 

In meiner Freizeit trainiere ich im RSV in Ratzeburg oder bin auf oder im Wasser unterwegs, mal im Kanu, mal auf dem SUP, mal einfach baden.

Ich bin spontan bei einer Freizeit der KSJ eingesprungen und seit dem immer dabei. Ich leite diverse Tagesveran-staltungen und Ferienfreizeiten der KSJ und wurde nun zum 1. Vorsitzenden der Kreissportjugend gewählt. 



Marc Seeger - 2. Vorsitzender

Hi, ich bin Marc und derzeit 21 Jahre alt. In meiner Familie arbeiten alle im Sozialwesen, daher habe ich mich ebenfalls für eine Ausbildung im sozialen Bereich entschieden. Als ausgebildeter Erzieher arbeite ich am Förderzentrum Mölln als Vertretungslehrer im Schwerpunkt Lernen. 

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball bei der MSV in Mölln und trainiere dort eine Jugendmannschaft.

Bei der KSJ habe ich erst als Teamer angefangen, mehrere Tagesveranstaltungen und Ferienfreizeiten betreut und nun seit Kurzem auch im Vorstand der Kreissportjugend. 



Stella Faust - Kassenwartin

Hi, ich heiße Stella und zur Zeit 19 Jahre alt. Ich bin früher als Teilnehmerin auf den Ferienfreizeiten nach Sylt mitgefahren und als ich alt genug war, habe ich dann die Juleica-live Ausbildung absolviert. Seit einiger Zeit nun bin ich selbst Teamerin und seit Kurzem auch im Vorstand der Kreissportjugend. 

Derzeit beschäftigt mich ein duales Studium im Bereich Sozialpädagogik und Management in Hamburg. 

In meiner Freizeit spiele ich Handball in der DHG Sandesneben und trainiere dort auch eine Jugendmannschaft.